Desktop PC Upgrade (CPU, RAM & Mainboard)

Desktop PC Upgrade (CPU, RAM & Mainboard)

Nachdem mein aktueller Computer bereits an die 10 Jahre alt war habe ich mich dazu entschlossen wieder up to date zu werden.

Da Ich durch Kryptowährungen minen bereits 2 sehr gute Grafikkarten habe sollte mich das Update garnicht soviel kosten.

Nach eingehender Recherche ist mir aufgefallen

, dass ich darauf achten muss welches Mainboard ich kaufe um die 2 Grafikkarten nicht zu limitieren. Demnach habe ich mich für das ASROCK X370 Fatality Gaming Pro entschieden. Als CPU kommt ein AMD Ryzen 5 1600x zum Einsatz und beim Arbeitsspeicher habe ich mich für einen G.SKILL Aegis F4 3000 16GB entschieden.

Warum das Update?
Ich möchte wieder ab und zu am Computer spielen und habe sogar daran gedacht, dass ich auf Twitch streamen werde. Ihr könnt mir gerne folgen unter folgenden Username: Katschii

Wenn alle Teile da sind werde ich natürlich ein Foto vom fertigen PC posten, jetzt aber erst einmal die Bilder der Komponenten.

ASROCK X370 Fatal1ty Gaming X
AMD Ryzen 5 1600x
G.SKILL Aegis F4 3000 16Gb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogheim.at Logo